Und schon wieder Käseplatte!

Und schon wieder Käseplatte!

Am Mittwoch dem 14.12.2016 war euer Jazzreporter eingeladen zu einem Jazzabend bei seinem guten Freund Max Ziegelmann. Die Tradition des Jazzabends gibt es seit ungefähr zwei Jahren. Der Jazzabend wechselt mal beim Jazzreporter und mal bei Max Ziegelmann.

 

Zum Jazzabend gehört traditionell die Käseplatte, weil Käse das perfekte Essen zum Jazz ist. Wie ihr sieht hat Max Ziegelmann die Käseplatte gut gefüllt.

 

Unser Motto diesmal war Christmas Jazz, es gab zum Auftakt jeweils das Christmasalbum von Jimmy Smith, Rosemary Clooney (Nein nicht die Schwester von George Clooney) und Ray Brown. Es war ein gelungener Auftakt von Soul Jazz gemischt mit klassischen getragenen Jazz und melancholischen nachdenklichen Liedern.

 

Nach der Stärkung mit Cola hörten wir ein paar Christmas Jazz Playlisten, die Entdeckung des Abends war das tolle Eddie Higgins Trio, dies ist Jazz ganz im Stil von Oscar Peterson. Es war leichtfüßiger und sehr eleganter Jazz.

 

Leider gab es auch ein Versehen als wir zufälligerweise auf Hansi Hinterseer tippten und "Kling Glöckchen, kling" aus dem Lautsprecher drang. Nach beschämten Blicken wechselten wir sofort den Song zu Charlie Parker und sein "White Christmas". Also richtiger Jazz

 

Ihr könnt gerne teilnehmen, aber die Aufnahmebedingung ist eine niveauvolle Playlist zu erstellen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0